Neuwahl Kreisvorstand

Am Montag, 5.11.2012, trafen sich die Vertreter der SPD-Ortsvereine zur Neuwahl des Kreisvorstandes sowie der Delegierten zu Bezirksparteitag und Landesparteitag. Im „Alter Wirt“ in Weyarn versammelten sich 29 Delegierte sowie weitere Vertreter aus den Ortsvereinen. Nach der Begrüßung durch den Weyarner OV-Vorsitzenden Uli Mehrer berichtete die amtierende Kreisvorsitzende Christine Negele über die Veranstaltungen und Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Sie wies auf die ""rotierenden"" Kreisvorstandssitzungen hin, die jeweils bei einem anderen OV stattfanden. Dies biete allen Mitgliedern leichter die Möglichkeit, bei diesen Sitzungen dabei zu sein. In ihrem Bericht wies sie auf die verschiedenen Wanderungen mit MdB Klaus Barthel hin, auf das Europafest des Unterbezirks in Gmund, auf Veranstaltungen des BWK und vieles mehr.

Martin Walch, Fraktionssprecher im Kreistag, berichtete über die aktuellen Themen. Vor allem der Neubau der verschiedenen Schulen nahm breiten Raum in den Diskussionen ein.

Uli Mehrer und Ingrid Bauer leiteten die dann folgende Neuwahl. Zur Kreisvorsitzenden wurde wieder Christine Negele mit großer Mehrheit gewählt. Zu Stellvertretern wurden gewählt Betty Mehrer aus Weyarn, Walter Sedlmeyer aus Miesbach und Martin Walch aus Kreuth. Gwenny Kalch aus Waakirchen ist weiterhin Schriftführerin und Dagmar Rossberg wurde neu zur Kassiererin gewählt.

In einer vorausgehenden Abstimmung wurde die Zahl der Beisitzer im Vorstand auf 5 erhöht. Diese sind Gabi Falkendberg (Gmund), Thomas Mandl (Tegernsee), Barbara von Miller (Gmund), Hans Pawlovski (Hausham), Hans Putzer (Holzkirchen).

In die Schiedskommission, die in der letzten Periode keine Aufgaben wahrnehmen musste, wurde gewählt: Irmi Ammer, Petra Freiberger und Christian Willwerth.

Delegierte für den Bezirksparteitag wurden Gabi Falkenberg und Hans Pawlovski, Stellvertreter wurden Thomas Mandl und Hansi Schmid.

Für den Landesparteitag wurden als Delegierte gewählt: Betty Mehrer und Martin Walch, Stellvertreter sind Christine Negele, Klaudia Martini und Gwenny Kalch.

Zum Vertreter des Unterbezirks im Bezirksvorstand wurde Hans Pawlovski gewählt.

Nach dem Hinweis auf verschiedene Termine im Unterbezirk und der Bekanntgabe des derzeitigen Standes der Wahlkampfvorbereitungen nahm Martin Walch, stellvertretend für Christine Negele, die an diesem Abend mit einer Angina zu kämpfen hatte, noch die Gelegenheit wahr, der bisherigen Kassiererin Edith Thalmaier herzlich für ihren Einsatz zu danken.