Gemeinderat

Dorfentwicklung, Bürgerbeteiligung, Bebauung des Klosterangers, Mehr-Generationen-Wohnhäuser, Straßenerhalt, Kindergärten, Haushalt, Gewerbeansiedlung, Pro-Kopf-Verschuldung, Bebauungspläne, Baugenehmigungen, Einheimischenprogramm, Wasserversorgung – es gibt viel zu tun. 3 der 16 Mitglieder des Gemeinderats gehören der SPD an. Mit fast 23 % Stimmanteil steht die SPD in Weyarn im Vergleich recht gut da, allerdings ging wegen des neuen Wahlverfahrens 1 Sitz im 16-köpfigen Gemeinderat verloren. So erhielten zwei weitere Gruppierungen mit deutlich geringerem Stimmanteil (16,7% bzw. 17,5%) ebenfalls 3 Sitze. Nur etwa 20 Stimmen (nicht einmal 2 Listenkreuze) fehlten der SPD zum Erhalt des 4. Sitzes. Mit engagierten, vernünftigen, intelligent vorgebrachten und kreativen Beiträgen nehmen die 2 Gemeinderätinnen und der Gemeinderat und 2. Bürgermeister der SPD mit viel Einsatz ihre Verantwortung für das Wohl der Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger wahr.

Gemeinderat22,8 %** Stimmenanteil bei der Gemeinderatswahl 2014

Betty Mehrer