Wanderung zum Taubenberg

Als gemeinsame Veranstaltung der drei Orstvereine Valley, Irschenberg und Weyarn war in diesem Jahr statt der traditionellen Fahrradtour eine Wanderung geplant.

Der Taubenberg, Hausberg der Gemeinden Valley und Weyarn, war Ziel der Wanderung. In Thalham begann die gut gelaunte Truppe ihre Tour. Das Fahrnbachtal hinauf durch den herrlichen schattigen Wald war man bald in unterhaltsame Gespräche vertieft.

Nach eineinhalb Stunden Weg gelangte man schließlich zum Wirtshaus am Taubenberg.

Doch ehe es zur wohlverdienten Einkehr kam, ging es noch hinauf zum Turm. Ein historisches Baudenkmal im Besitz der Stadtwerke München, das einen wunderschönen Blick bis zu den nahen Bergen ermöglicht.

Nun geht es aber endgültig hinab zum Wirtshaus am Taubenberg, wo die Mittagsrast eingelegt wird. Den schnellen Weg hinunter schaffen alle gut gestärkt. Ein schöner Ausflug, der im nächsten Jahr sicher nochmal wiederholt werden wird.