SPD Jahresempfang im Unterbezirk

Nach zwei Jahren Pause trafen sich am Samstag über 100 Mitglieder und Freunde des Unterbezirks Miesbach zum Jahresempfang der SPD im Neureuthersaal in Gmund. Bürgermeister Robert Kühn freute sich über die große Anzahl der Gäste die gespannt den Ausführungen von Ronja Endres, der Landesvorsitzenden und Landtagsdirektkandidat Bruno Peetroons lauschten. Auch Landtagskandidat Heinz Oesterle aus Feldkirchen-Westerham und SPD Bürgermeister Michael Falkenhahn waren im Saal. Deutlich wies Ronja Enders darauf hin, welche Errungenschaften in der erst kurzen Regierungszeit von Olaf Scholz gemacht wurden. Mindestlohn, Wohngeld, Kindergrundsicherung, das neue Aufenthaltsrecht und vieles mehr. Beim Thema Wohnungsbau sparte sie nicht mit Kritik an BayernHeim und den nicht erreichten Zielen von Ministerpräsident Söder. Dem nach ihren Worten "schlechtesten Wohnungsbroker".
Im Anschluss an die Reden wurden noch Ehrungen aus den verschiedenen Ortsvereinen vorgenommen. So wurde Kurt Weber für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Hans Pawlovsky für 50 Jahre, Alice Kühnel für 60 Jahre und Rudi Hollerauer für 65 Jahre. Auch einige Neumitglieder wurden begrüßt und erhielten ihre roten Parteibücher.