Maiempfang

Zum diesjährigen Mai-Empfang luden unser Bundestagsabgeordneter Klaus Barthel und der OV Holzkirchen Genossinnen und Genossen und interessierte Bürger ins Fools-Theater in Holzkirchen ein.
Die Hauptrede hielt Jürgen Wechsler von der IG Metall zum Thema prekäre Beschäftigungsverhältnisse. Wussten Sie, daß die Quote der Arbeitsverträge, die nach Tarifrecht abgeschlossen werden und damit auch einem hohen Schutz unterliegen, von ca. 80% in den 70er Jahren auf derzeit knapp über 50% gesunken ist? Natürlich führt auch das zu Verunsicherung und Druck für viele Arbeitnehmer. Auch hier sind die alten Werte der SPD, Solidarität und soziale Gerechtigkeit, aktueller denn je, was ja auch von unserem Bundestagsabgeordneten, Klaus Barthels, überzeugend verkörpert wird. Neben dem Kreisvorsitzenden, Hannes Gräbner, kam auch Juso-Vorsitzender, Vitus Mayr, zu Wort, der eindringlich zur Solidarität mahnte.
Ein großer Dank auch an die Brüder Eichinger, die als Oache Brothers light mit Blues und Country eine tolle Umrahmung boten.