Hannes Gräbner - Bundestagskandidat

Hannes Gräbner aus Holzkirchen ist unser Kandidat für die Bundestagswahl im September. Hier sein Profil:

"Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich die Menschen in meinem Wahlkreis gut vertreten will, und ich mich dafür einsetze, dass die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter auseinander geht. Im Gegenteil: Wir müssen mehr Soziale Gerechtigkeit schaffen.

Ich bin jetzt der Richtige für den Bundestag, weil ich meine Erfahrung als Betriebsratsvorsitzender einbringen kann, z.B. wenn es um die Digitalisierung der Arbeitswelt geht

Besonders wichtig finde ich, dass nicht nur die kleinen Leute die Folgekosten der Corona-Krise bezahlen.

Sozialdemokrat sein heißt für mich, zu wissen, woher ich komme, für wen ich mich einsetze, und wie die Menschen aussehen, für die ich Politik mache. Es heißt für mich auch, mich aktiv für die Demokratie und die europäischen Grundwerte einzusetzen: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit."

Lernen Sie ihn kennen bei einer unserer Veranstaltungen, wie zum Beispiel beim Kinderfest am 31.7. oder der Info-Veranstaltung zum Thema Wohnen.